Dokumentation
Kundenkommentare

R.-W. Schneider, Büsum, Petanque (April 2014)

die Anwendung Eures Programms 6.22 ist die reinste Freude und macht richtig Spaß.

 

J. E. Schenkel, Pinneberg, Badminton (März 2014)

Für die gesamte Software möchte ich ihnen auch mal ein großes Lob aussprechen! Sie hat mir bei all unseren Turnieren bisher wunderbar geholfen und den gesamten Ablauf vereinfacht. Und das alles, ohne dass sie kompliziert zu bedienen ist oder das Anlegen eines Turniers einen zweiwöchigen Kursus benötigt, wie es bei anderen Programmen teilweise der Fall ist. Von unserem Verband hätte ich eine Lizenz für andere Software kriegen können, aber auf Grund der bisherigen guten Erfahrungen bleibe ich ihnen und ihrer Software lieber treu.

 

L. Roermond, Wesel, Dart (November 2013)

Insgesamt muss man sagen: Für Ihre 80,-- € ….. bekommt man ein Super-Programm!!!

Wir hatten am Samstag 357 Teilnehmer in 9 Disziplinen mit 723 Teilnahmen, wobei die ersten beiden Disziplinen alleine über 300 Teilnahmen hatten.

Wir werden auf jeden Fall weiter mit Ihrem Programm arbeiten, wir finden es sehr gut.

 

M. Ulrich, Badminton, Waghäusel (Mai 2013)

Wir haben in diesem Jahr nun zum zweiten Mal unser Turnier unterstützt mit der Sport-Software ausgetragen. Die Version 6.22 läuft sehr stabil, kein Absturz oder ähnliches während der gesamten Turnierlaufzeit von ca. 12 Stunden. Super!

Es zeigt sich wie flexibel das Programm und welche Feinheiten immer noch zu finden sind je mehr man sich damit beschäftigt.

Man merkt, dass die Software von jemande gechrieben wurde, der Ahnung von den Turnierabläufen im Badminton hat.

 

Thomas Schmidt, Petersberg, Badminton (Oktober 2010)

Ich muss mal ein dickes Lob loswerden :-) . Ich habe mir vorher einige der wenigen verfügbaren Programme für Badmintonturniere angeschaut... die waren durch die Bank weg reiner Schr... und das Geld nicht wert. Dein Programm ist von vorn bis hinten durchdacht, läuft selbst unter Windows 7 x64 stabil und läßt keine Wünsche offen, einfache Bedienung inklusive - alles in allem ein top Programm - Hut ab!

 

Frank Beez, Heilbronn, Tischtennis (Juni 2010)

Generell ist die Software spitze; ich bin sicher, dass Sie auch dieses Jahr

unseren Stressfaktor minimieren wird.

 

Dieter Hochdörffer, Landau, Petanque (Juni 2010)

Wir setzen beim Bornheimer Boule-Club seit rund fünf Jahren die Sport-Software ein. Im großen und ganzen sind wir damit sehr zufrieden. Da wir im Jahr ca. 20 große und kleine Turniere veranstalten, habe ich inzwischen einiges an Erfahrung damit gesammelt. Auch beim Pétanque-Verband Rheinland-Pfalz, bei dem ich den Vize-Präsident geben darf, haben wir Ihre Software im Einsatz.

 

Markus Schoenen, Schlich, Tischtennis (Januar 2010)

Erstmal möchte ich nochmals ein großes Lob für diese super Software aussprechen und sagen, dass diese uns am vergangenen Wochenende wieder einen perfekten Ablauf unseres Neujahrsturnier gesichert hat. Wir, der DJK TTC Schlich, nutzen das Programm jetzt schon im 4. oder 5. Jahr, und sind noch nie enttäuscht worden.

 

Robert Gaschler, SC Hörstel, Badminton (Januar 2007)

Vielen Dank noch mal für die schnelle Freischaltung der Software. Das Turnier war wie immer sehr erfolgreich, nur das dieses mal wesentlich stressfreier für mich als Organisator verlief. Einen Kinderspiel. Wir sind richtig begeistert. Ich war nur mit der Eingabe der Ergebnisse und dem Aufrufen der Spieler beschäftigt. So einfach kann einen Schleifchenturnier sein. Wenn ich überlegen muss, wie wir in den letzten 4 Jahren organisiert haben... Lieber nicht.

 

Marco Patrick Niedermayer, Tablesoccer Tirol, Tischfußball (Februar 2006)

Haben gestern jetzt zum ersten mal das Super Melee gespielt mit der neuen

Version 6.13.  Echt der Hammer. Unseren Verein haben wir ja erst vor ein paar Monaten im November gegründet. Und hatten gehofft dass wir so an die 15 - 20 Mitglieder zusammen bringen im Lauf der Zeit. Jetzt zählen wir 28 Mitglieder und davon haben 24 gestern mitgespielt und es waren alle begeistert. Das ist genau das

richtige um zwischendurch mal ein verein-internes Turnier zu machen. Einfach

nur perfekt.

 

Manfred Nagel, CONNECT-Iggelheim.de, Dart (Dezember 2005)

Kurze Info zum Turnier: hatte fast 1100 Teilnahmen, Programm war vom Ablauf super, hatte einen PC nur für die Spieler, Monitor kam sehr gut an, mit dem Startgeld Einnahmen u. Preisgeld Auszahlung müsste noch etwas passieren, aber sonst mal wieder klasse.

 

Stefan Sigrist, Badmintonclub Wängi, Schweiz (November 2005)

Unterdessen habe ich die Software bei einem Badminton-Juniorenturnier mit über 150 Teilnehmenden eingesetzt. Wir haben an einem Tag fast 500 Spiele mit dem Programm erfasst und auch ausgewertet - es ist alles reibungslos verlaufen. Gratuliere, es ist wirklich ein super zuverlässiges Programm!

 

Anton Schefczyk, Badminton Verein Rastatt 1980 e.V. (Oktober 2005)

Vielen herzlichen Dank für das schnelle Update! Irre! Dickes Lob für das schnelle Reagieren!

 

Martin-Hermann Könning, TSV Friedberg 1862 (Mai 2005)

Habe ihre Software gestern bereits auf einem Turnier ausprobiert ! Super gut gelaufen ! Tolle Software !!!! War ein echt entspannter Turnierleitungsnachmittag !!!!

 

Michael Hollaus, DC High Life, Wörgl, Österreich, Dart (April 2004)

Unser Turnier am Oster-Samstag mit mit fast 100 Teilnehmern und 18 Geräten hat auf Grund Ihrer prompten Hilfe perfekt und ohne das kleinste Problem funktioniert. Die Einzelbewerbe der Damen und Herren waren in rekordverdächtigen 4 Stunden abgeschlossen (bei doppeltem KO-System). Großes Lob erntete vor allem der Sport-Monitor, mit dem wir über ein Netzwerk an drei verschiedenen Orten mittels Monitor bei der Turnierleitung, Plasma-Fernseher an der Bar und Beamer im grossen Saal den jeweiligen Spielstand darstellten, und so jeder zu jederzeit auf dem laufenden war.

Wir planen bereits unser nächstes Turnier am 23. Oktober 2004 mit ca. der doppelten Teilnehmerzahl aus Tirol, Salzburg und Bayern.

 

Markus Keel, Töggeliclib Herisau, CH, Tischfußball (März 2004)

Seit Februar 2003 setzen wir die Software regelmäßig an 2 Wochentagen für unsere internen Turniere ein. In dieser Zeit bewältigten wir auch 4 Großeinsätze. Die Software ist einfach genial. Die Einfachheit der Bedienung und die Übersichtlichkeit haben die Turnierleitung erheblich entlastet. Wir wollen die Software auf keinen Fall mehr missen. Herzliche Gratulation.

 

Karl-Heinz Erhard, BC Birkweiler, Petanque (November 2003)

Die erste große Bewährung, bei unserem Glühweinturnier in Birkweiler, hat Ihr Programm mit Bravur überstanden. Wir spielten "Schweizersystem" 4 Runden. Ranglistenwertung mit Buchholzzahl. Es hat Alles sehr gut funktioniert. Wir haben Ihr Turnierleitungsprogramm bei den Teilnehmer empfohlen.

 

Robert Zenk, TSV Mindelheim, Handball (Juni 2003)

Wir hatten letztes Wochenede ein Handballturnier mit 86 Jugendmannschaften. Die Auswertung erfolgte über die Turnierleitungs-Software (Vers 5.5). Trotz verschiedener Turnier-Modi in den verschiedenen Altersklassen gab es keine größeren Problem - tolles Programm. ... Es hat im großen und ganzen Spaß gemacht mit dem Programm zu arbeiten. Unser nächstes Turnier wird sicherlich wieder mit Ihrer Software ablaufen.

 

 

Markus Fiack, Dart (April 2003)

Die Landesmeisterschaft OST (Merkur) am letzten Wochenende war ein voller Erfolg. Wir hatten 386 Starter, verteilt auf 4 x Bundesland und je Bundesland Herren und Damen; insgesamt also 8 Turniere, die gleichzeitig mit dem Laptop verwaltet wurden.

 

 

Wolfgang Schmidt, TTF 68 Wiesloch (März 2003)

Eine prima Idee, den Turnierstand mittels neuer Medien den Turnierteilnehmern zugänglich zu machen. ... Das Programm ist ein absoluter Hammer!!!!

 

 

Uwe Tzschach, DJK Steinfurt (März 2003)

Software ist echt Klasse - hat uns auf unserem letzten Turnier eine Menge Arbeit erspart.

 

 

Franz Mernberger, Dart-Sportliga-Dillenburg (Aug 2002)

Ich habe das Programm bis ins kleinste Detail getestet. Ich kann einfach nur sagen das Programm ist genial. Spieler Import und Export, Übersichtlichkeit, Briefe, Urkunden, Spielsysteme etc. alles klappt einfach super. Habe bereits mehrere Turnierprogramme getestet. Ihr Programm ist mit Abstand das beste was es auf dem Deutschen Markt gibt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Vielen Dank für diese Topsoftware!!!

 

 

Thorsten Barth, SG Saldenburg (Volleyball, Aug 2002)

Ich möchte hiermit ihre Software ... bis in den Himmel loben. ECHT TOLL GEMACHT !!!

Bei unserem Turnier hatten wir in den letzten Jahren immer 3-4 Leute in der Spielleitung. Heuer habe ich es ganz alleine ohne irgendwelchen Stresssituationen durchgeführt.

Also nochmal, wirklich super dieses Programm.

 

 

Jörg Middendorf, VfL Repeln 09 (Badminton, Sep 2000)

Vielen Dank nochmal für das beste Turnierprogramm aller Zeiten!

 

 

Manfred Möhlmann, TuS Nettelstedt (Tischtennis, Juli 2002)

Bisher haben wir mit Ihrer Software gute Erfahrungen gemacht. Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Version.

 

 

Meinhold Wenner, Osnabrück (Petanque, Feb 2002)

Das Programm gefällt mir sehr gut! ... Bisher habe ich noch keinen Fehler entdeckt! PROGRAMM LÄUFT PRIMA - genau so hatte ich mir das vorgestellt! Die Programmerweiterung wird vielen nüzen!

 

 

Guido Rapsch, Badminton Bezirk Oberfranken (Apr 2002)

Eigentlich habe ich schon recht, wenn ich immer für Ihr Programm Werbung mache - der Service ist einzigartig ! ... Diese kleinen Anregungen aus der Praxis für die Verbesserung eines Programms das sowieso schon zu den Besten gehört !

Herzlichen Dank für die schnelle Information. Wir haben Ihr neuestes Turnierprogramm (4.4) eingesetzt und sind sehr zufrieden. Was hat sich doch alles seit den ersten Versionen geändert. Das Programm läuft jetzt sehr stabil und die Features werden immer besser. Hier sieht man halt, daß die Zusammenarbeit mit den Nutzern sich nicht nur auf den Austausch von Floskeln und Versprechen beschränkt. Bei Ihnen wird eben auch gehandelt.

Ich bin so zufrieden, daß ich es gewagt habe, bei den Pressemitteilungen und Informationen, die wir in ganz Bayern , Sachsen und Baden-Württembergversenden, immer wieder eine "sport"- Datei mit anzufügen und die Empfänger auf Ihr Programm hinzuweisen. Nach dem Download Ihrer Demo-Version können sie ja die Datei lesen und ausdrucken. Ich bin sicher, daß Ihr Programm auch zur Durchführung von Turnieren gekauft wird.

Bei unserem Turnier (2.Südostdeutsches Ranglistenturnier der Jugend) haben wir kein einziges mal Probleme gehabt, außer wir haben sie selbst verursacht (Bedienungsfehler). Auch jugendliche Helfer haben sich sehr rasch mit dem System angefreundet und es dann bedienen können.

 

 

Günter Budahn, TSV Empor Göhren (Badminton, Feb 2002)

Glückwunsch für die Badmintonturniersoftware. Ich habe sie mit Erfolg beim Badmintonturnier in Göhren eingesetzt und ohne große Probleme dieses Turnier geleitet. ... Ich bin sehr zufrieden mit der Software.

 

 

Karl-Heinz Weniger, TV Wackersdorf (Tischtennis, Nov 2001)

Wir vom TV Wackersdorf haben Ihr Produkt letztes Wochenende bei der Oberpfalzmeisterschaft im Tischtennis erfolgreich eingesetzt. Bei über 150 Teilnehmern hat sich gezeigt, daß die Software sehr gut arbeitet und es ist alles reibungslos abgelaufen. Selbst der TT Verband war sehr angetan, sodaß in näherer Zukunft das Programm zum Standard werden soll.

 

 

Erich Gonter, Dartclub Winden (Aug 2001)

Wir sind stolzer Besitzer ihres Super Programm´s. Hätten einen kleinen Verbesserungsvorschlag ... aber trotzdem ist es eines von den besten Prog´s die es für den Dartsport gibt.

 

 

Jörg Welling, TV Metternich (Badminton, Jun 2001)

Die Badmintonabteilung des TVM hatte sich für dieses Jahr die Ausrichtung der Stadtmeisterschaft im Badminton der Schüler und Jugend in Koblenz vorgenommen. Da ich seit Jahren auch aktiv bei den Erwachsenen an der Stadtmeisterschaft teilgenommen habe und auch als Trainer und Abteilungsleiter fungiere weiß ich, wie viel Arbeit so eine Gesamtorganisation ist. Für eine gute Duchführung der Tunierleitung haben wir uns im Vorfeld Ihre Software (Version 3.2) gekauft und uns intensiv damit beschäftigt.

Nach Beendigung des Meisterschaft erhielten wir von allen Seiten Lob (u.a. von der bekannten Badmintonfamilie Bildhauer in Koblenz) und müssen feststellen: OKsoft hat da einen großen Beitrag zu geleistet. DANKE,DANKE!!

Auch von Bedienoberfläche kann ich nur Gutes berichten. Man merkt die Erfahrung über mehrere Jahre und Programmversionen (die DOS-version habe ich vor 2 Jahren mal getestet). Da ich selbst als Softwareingenieur arbeite glaube ich dies auch beurteilen zu können. Weiter so!!!

 

 

Georges Fischer, Restaurant Scheidegg, Schweiz (Dart, Mar 2001)

Ansonsten eine wirklich sehr tolle und zuverlässige Turnierleitungssoftware. SUPER!

Ich habe jetzt schon sicher zwischen 30 bis 50 Turniere mit dem PC organisiert, und kein einziges mal ist ein Fehler oder sonst eine Störrung aufgetreten. (Höchstens menschliches Versagen durch falsche Eingaben). Habe bei einem Event mit gleichzeitig 6 Disziplinen die Turnierleitung anvertraut bekommen (ca. 110 Spieler). Alles absolut korrekt (inkl. blockierten Spieler) abgelaufen. Echt super !!!!

Spiele selber in der Schweizer Dart A-Liga und nehme an den schweizer-liga- Turnieren teil. Schaue oft dort bei der Turnierleitung über die Schultern......ufffff.....wenn ich dann sehe was für ein "CHAOS" dort manchmal herscht (trotz Turnieleitungssoftware für ein paar 1000.- Schwiizer-Fränkli....muss ich ihnen ein grosse Kompliment aussprechen für die Turnierleitungssoftware aus dem Hause O.K.-Soft.

 

Peter Reinhold, TG Obertshausen (Badminton, Jan 2001)

Wir (TG Obertshausen) haben das Programm am vergangenen Wochenende bei unserem Turnier (216 Teilnehmer aus 61 Vereinen) eingesetzt und ziemlich ausgereizt. Auf einem Rechner -ein zweiter war nur standby- liefen jeweils 6 Klassen gleichzeitig und alles hat bestens geklappt, Glückwunsch zu der guten Programmierung!

 

 

Michale Bartelsen, Hamburg (Tennis, Aug 2000)

Die neue Funktion des "Schleifchen-Turniers" ist gut, aber leider nicht komplett. ... Trotz alledem eine Super Software.

 

 

Marc Gemmerich, SV Disbu Rüsselsheim (Badminton, Aug 2000)

Ich möchte erstmal ihre herrvoragende Arbeit loben. Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Verion 2.7.1.

 

 

Edy Birchler, Blue Shuttle, Ilnau, Schweiz (Badminton, Aug 2000)

Muss schon sagen immer wieder super was sie dazu Entwickeln. Das Melee das was wir bis heute immer von Hand ausgelost haben und nun kommt die elektronische Lösung. Herzlichen Dank für den tollen Support.